Zweite Projektwoche an der ARS

Vom 17. - 21.11.2008 fand die zweite Projektwoche statt. Die Eurocom-Prüfung für die 10. Klassen und die BORS-Praktikumswoche für die Klassenstufe 9 standen im Mittelpunkt der Projektwoche an unserer Schule. Aber auch für die anderen Klassenstufen war so einiges geboten.

Die 5er und 6er beschäftigten sich mit verschiedenen Methoden, um sich so auf den Weg zum methodenkompetenten Schüler zu machen.
Für die Klassenstufe 7 ging es unter anderem um das Projekt „Schule ohne Gewalt“ und die 8er gingen dem Thema Rechtsextremismus nach. Zudem war der Modultausch Technik und MUM für die 8. Klassenstufe angesagt.
Hinzu kam für die Klassenstufen 7 und 8 ein Fitnesstag, an denen die Schülerinnen und Schüler ihren Spaß hatten beim Eislaufen und Bowling und sich beim Klettern versuchten.
Die 10er erholten sich von den Strapazen ihrer ersten Prüfung (Eurokom) bei den Stuttgarter Buchtagen, im Planetarium in Stuttgart und bei Filmen und Spielen am Klassentag.

Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Comenius-Projekt

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende