Klasse 8c im Klettergarten Korb

Mittwoch den 17.11.08. Wir trafen uns um 8:00 Uhr am Bahnhof in Winnenden. Wir fuhren mit der S-Bahn nach Waiblingen und dort mit dem Bus weiter nach Korb. Dort mussten wir noch ca. 5 Minuten laufen bis wir da waren. Wir hatten zwei Stunden Zeit, alles einmal auszuprobieren. Wir haben uns in vier Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hat einen Kletterlehrer bekommen. Dann bekam jeder einen Gürtel an, dass man gesichert war. Am Anfang kletterten wir kleine Wände hoch, dann wacklige und am Schluss eine große. Aber nicht jeder ist auf der großen Wand geklettert, manche haben sich nicht getraut. Im Sommer kann man auch draußen klettern. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir wollen vielleicht noch mal hin.

Text und Bilder: Klasse 8c

Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Comenius-Projekt

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende