Projekt „Streuobst“ erfolgreich abgeschlossen

Auch in diesem Schuljahr hat die Umwelt AG wieder am Projekt „Streuobst sammeln für die soziale Jugendarbeit in Winnenden“ teilgenommen und ist an einem kühlen Oktobermorgen auf eine Streuobstwiese in Winnenden gezogen. Unter Anleitung und Hilfe von Herrn Reichert konnten die Teilnehmer der Umwelt AG an diesem Vormittag 1000 kg Äpfel auflesen und somit einen Beitrag zur Pflege und zum Erhalt der Streuobstwiesen leisten.
Im Rahmen einer kleinen Feier fand am 21. Januar 2009 für alle Sammlergruppen die Übergabe der Gelder statt. In Scheckform konnte den Schülern der Umwelt AG ein Betrag von 150,00 Euro überreicht werden.
Das erhaltene Geld soll zur Erhaltung des angelegten Kräutergartens genutzt werden. Der Restbetrag steht der Umwelt AG des kommenden Schuljahrs zur  Verfügung.

Über das Projekt wurde am 22.1.2009 auch in der Winnender-Zeitung berichtet. Zum Zeitungsartikel.

Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Comenius-Projekt

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende