Wintersporttag 2009

Am Dienstag, den 27.1.2009 war es wieder einmal so weit: Nach dem erfolgreichen Wintersporttag im letzten Jahr fand auch dieses Jahr wieder ein sportlicher Winterausflug der gesamte Schule statt.  Die ganze Organisation wurde von Schülerinnen und Schülern der SMV übernommen.
Von Klasse 5 bis 10 waren alle unsere Schüler bei verschiedensten winterlichen Aktivitäten. Angeboten wurde Skifahren, Snowboardfahren, Winter-Funpark (Schlittenfahren), Schlittschuhlaufen, ein Wilhelmabesuch und Winterwandern.

Eine Gruppe von knapp 90 Schülern war mit zwei Bussen zum Snowboard- und Skifahren am Fellhorn bei Oberstdorf. Weiter ca. 140 Schüler fuhren mit drei Bussen ans Nebelhorn, wo ein wintersportlicher Funpark mit verschiedensten Aktivitäten zu einem Tag im Schnee einlud. Hier gab es unterschiedlichste Möglichkeiten die Pisten hinunterzufahren: Snowbikes, Tube, Airboard und Snowfox heißen einige dieser neuartigen Schlitten, die es auch Wintersportneulingen ermöglichen Ski- und Pistenfeeling zu bekommen. Besonders spannend war das Schleppliftfahren mit diesen Vehikeln. Einige unserer Schüler bevorzugten nach mehrmaligen unfreiwilligen Ausstiegen eine sehr alte aber bewährte Methode auf den Berg zu kommen: zu Fuß.

Der Wintersporttag 2009 war wieder ein großer Erfolg! Ein großes Dankeschön geht an die engagierten Schülerinnen und Schüler unserer SMV, die diesen Tag äußerst professionell organisiert haben!

www.fellhorn.de/index.shtml?pistenstatus_fellhor
www.das-hoechste.de/index.shtml?funsport_winter

Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende