Freitag, 02. Dezember 2016 Kategorie: 2015/16, 2016/17

Einsatz für die Umwelt


Äpfel auflesen mit der Umwelt – u. Garten AG

Hier noch ein Rückblick auf ein Event vor den Herbstferien: Wir waren im Oktober mit der Umwelt AG Äpfel auflesen. Mit dabei waren 10 Personen der Umwelt –und Garten AG der ARS. Dieses gemeinsame Projekt gibt es schon seit 11 Jahren. Wir sammelten ganze 1000 Kg, mehr als letztes Jahr! Wir danken Herrn Reichert und  Herrn Hielscher, dass sie uns das ermöglichten.

 

Devrim & Pascal 8a

 

 

Bachputzete

Schülerinnen und Schüler der Umwelt- und Garten AG der ARS beteiligen sich am Dienstag den 17.10.2016 an der großen Umweltaktion der Stadt Winnenden. Sie reinigten Wege, Felder und Bachläufe im Gebiet zwischen Winnenden und Birkmannsweiler. Bei unsrem 90 minütigen Streifzug haben wir 5 große Müllsäcke gefüllt. Es war vom Geldbeutel bis zum Bierkasten alles dabei. Der Müll wurde sachgemäß entsorgt. Wir danken allen Teilnehmern für Ihr ehrenamtliches Engagement und der Stadt Winnenden für die anschließende Bewirtung.

                                                                                                                      Maxi & Marvin 8a


Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Comenius-Projekt

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende