Montag, 16. Januar 2017 Kategorie: 2015/16, 2016/17

Wir haben noch Plätze frei …

für das Klosterwochenende vom 24.-26. März 2017


Kloster Triefenstein

Es ist endlich wieder soweit. Das Klosterwochenende steht vor der Tür und es geht dieses Jahr in das manchen von Euch schon bekannte Kloster Triefenstein bei Würzburg.

Dort erwartet Euch Zeit für Ruhe, Besinnung und Erholung vom Alltag, aber auch Zeit für Gemeinschaft, für lustiges Beisammensein, Zeit für gemeinsames Essen, Spielen und Singen.

Natürlich werden wir auch etwas über den Klosteralltag und das Leben dort erfahren und Ihr habt die Möglichkeit, miteinander über eigene Lebensziele, Wünsche und Vorstellungen ins Gespräch zu kommen. Außerdem erwarten Euch wieder viele verschiedene Workshops, u.a. die Vorbereitung unserer interreligiöser Pilgerreise nach Assisi/Italien (2018) zum gemeinsamen Friedensgebet.

Mit einem Werkstattgottesdienst am Sonntagmorgen beenden wir unser Klosterwochenende und machen uns nach dem Mittagessen wieder auf die Heimreise. Wir fahren in diesem Jahr alle zusammen mit einem Reisebus oder mit Kleinbussen.

Im Teilnehmerbeitrag von 65 Euro sind die Busfahrt und die Unterkunft mit Vollverpflegung enthalten.

Wer aus finanziellen Gründen diesen Beitrag nicht aufbringen kann, für den gibt der Förderverein bzw. der Elternbeirat der ARS auf schriftlichen Antrag einen Zuschuss (oder auf Antrag beim Jobcenter die komplette Kostenübernahme der religiösen Bildungsmaßnahme).

Bitte um schnelle Anmeldung, damit wir planen können.

 

Tina Häcker

 

Zur Anmeldung..


Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende