Samstag, 15. September 2012 Kategorie: 2012/13

Schulabschlussgottesdienst


Am letzten Schultag gab es wieder einen Gottesdienst. Er fand dieses Jahr in der Borromäus Kirche Winnenden statt und wurde im Rahmen der Projektwoche von Schülern und Lehrern vorbereitet. Die Schüler haben unter der Anleitung einiger Religionslehrer verschiedene Bausteine des Gottesdienstes vorbereitet, so wurde ein Anspiel eingeübt, Gebete wurden rausgesucht und vorgetragen und es wurden Gedanken zum Thema Ferien formuliert. „Der Weg“ war das Motto des diesjährigen Schulabschlussgottesdienstes und ein Dank geht an dieser Stelle an alle, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben. Besonders zu erwähnen ist das Engagement der kleinen Schulband, die sich sehr kurzfristig formiert hat.


Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Comenius-Projekt

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende