Mittwoch, 07. Juni 2017 Kategorie: 2015/16, 2016/17

Isle of Wight 14.-21. Mai 2017


Zusammen mit Schülern und Lehrern der Theodor Heuss Realschule und Studierenden der PH Ludwigsburg sowie Professor Dr. Peter Kirchner ging es für acht unserer Schüler zur geographischen Exkursion auf die Isle of Wight.

Im Medina Valley Centre erlernten die Schüler durch Geländearbeit in der freien Natur geographische Arbeitsmethoden in den Bereichen „tourism“, „river study“, „coastal study“ und „land use“. Dabei stand nicht nur das Fach Geographie im Fokus, denn durch das komplette Eintauchen in die englische Sprache konnten die Schüler fast nebenbei ihre Sprachkompetenz verbessern.

Bei Freizeitaktivitäten wie dem spannenden Spieleabend, der Movienight, dem gemeinsamen Bowlingabend oder einem Stadtbummel konnte jeder nach der intensiven Geländearbeit entspannen und neue Freundschaften schließen.


Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende