Samstag, 16. Dezember 2017 Kategorie: 2017/18, 2016/17

„Es war einmal im Jahre 2017“ – Herzliche Einladung zur diesjährigen Adventsfeier!


„Es war einmal im Jahre 2017. Aus Syrien mit ihren Familien auf Umwegen geflohen, gelangten drei Mädchen aus Syrien nach Deutschland. In Syrien war es ihnen nicht gut ergangen, man hatte sie  verfolgt, ihre Familien eingesperrt, ihre Freunde verschleppt. Also hatten sich die drei tapferen Mädchen auf den Weg gemacht, um ihr Glück in der Fremde zu suchen. Sie waren durch viele seltsame Zufälle bis nach Deutschland gekommen und versuchten jetzt Unterschlupf für die Nacht zu finden…

Wie diese Geschichte weitergeht, erfahrt Ihr in unserer Adventsfeier am letzten Schultag vor den Ferien. 

Am Donnerstag, den 20. Dezember 2017, treffen wir uns um 7.30 Uhr in der Aula der Schule.

Wir werden Advents-und Weihnachtsklassiker von unserer Schulband hören und gemeinsam dazu singen, ein Stück der Theater-AG mit dem Titel „Es war einmal im Jahre 2017“ sehen und hören, und uns so auf das anstehende Weihnachtsfest einstimmen. Eine kleine Überraschung gibt´s am Ende der Feier für alle, die kommen.


Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende