Dienstag, 29. November 2016 Kategorie: 2015/16, 2016/17

...Nikolaus - Sankt Nikolaus!


Bald schon kommt er wieder…Auch die ökumenische Schulgemeinschaft will wieder mit dazu beitragen, dass der echte Nikolaus nicht unter der Übermacht der Weihnachtsmänner verschwindet.

Viele Menschen kennen den Unterschied zwischen einem Weihnachtsmann und dem Bischof Nikolaus gar nicht mehr. In den Regalen der Supermärkte ist der Nikolaus in der Minderheit, was zu dem weit verbreiteten Irrtum beiträgt der Weihnachtsmann und der Nikolaus seien die gleiche Person. Mit der Aktion „Sankt Nikolaus“ soll es wieder möglich sein echte Schoko - Nikoläuse zu verschenken und so auch die besondere Botschaft des Heiligen Nikolaus wieder ins Bewusstsein der Menschen zu rücken.  

Der Erlös des Verkaufes geht wie in jedem Jahr an unseren  Kinderhospizdienst  „Sternentraum“ (Begleitung schwerstkranker Kinder mit deren Angehörigen). Ganz im Sinne der Nikolausbotschaft dient so das Schenken von Schokolade zur Unterstützung und Begleitung von Kindern, denen es nicht so gut geht.  

Der Verkauf der Schokoladen-Nikoläuse findet von Montag, den 05. Dezember 2016 und Dienstag, den 06. Dezember 2016  jeweils in den beiden großen Pausen im Foyer der ARS statt. Ein großer Nikolaus wird in diesem Jahr zum Preis von 2,00 € angeboten, verpackt mit seiner Lebensgeschichte und wieder mal aus einer super leckeren Schokolade hergestellt (Gepa Bio Schokolade – Fairtrade!). Dazu gibt es wieder den legendären, fruchtigen Nikolaus-Punsch zum Preis von 1,50 €.

Das Nikolaus-Team der ÖSG


Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Comenius-Projekt

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende