Mittwoch, 09. November 2016 Kategorie: 2015/16

Die ARS im Tigerenten Club


Die ARS im Tigerenten Club

 

 

Am Freitag, den 23.09.2016, nahmen die 7a und die 6b der Albertville Realschule zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Belkner und Frau Neun am Wettkampf in Göppingen im Tigerenten Club teil. Der Tag begann für die Klassen um 7:30 Uhr und ging bis ca. 15:00 Uhr. Die Schüler der ARS traten als Tigerenten gegen die Plochinger Gymnasiasten, die Frösche, an.

 

Morgens ging es mit dem Bus von Winnenden nach Göppingen. Als sie dort ankamen ging es auch gleich los. Frau Belkner und die Spielekinder Dominic, Käthe und Jannika kamen in die Maske, zum Ton und dann zur Probe. Währenddessen haben auch die Tänzer ihren Auftritt geprobt.

 

Gegen 12:00 Uhr begann dann die Aufzeichnung und die Moderatoren Malte und Muschda begrüßten das Publikum und stellten die Spielekinder vor. Dann begann der Wettkampf zwischen den Fröschen und den Tigerenten. Zuerst kam Lehrer-Pantomime, bei der von den Lehrern Berufe dargestellt werden mussten dran und dann wurden Bausteine aufeinander gestapelt. Als nächstes war das Spiel Becherwandern dran und anschließend dann die Disziplin Fußballflipper. Darauf folgend wurde das Froschhüpfen gespielt, bei dem es galt eine Reihenfolge nach zu hüpfen. Käthe gab ihr Bestes.

Dann wurde Pascal, ein Freerunner, vorgestellt und er erklärte das Freerunning. Manuel aus der ARS und ein anderes Mädchen von den Fröschen durften die Tricks dann gemeinsam mit Pascal machen. Danach durften die Teams das Actionspiel Kistenstapeln meistern. Nun war das Publikum für Lattenknaller gefragt. Auch die Sänger der Teams, für die ARS trat Jannika an und die Tänzer hatten zunächst ihren großen Auftritt. Als sie fertig waren spielten die Spielekinder das Wiss-Quizz. Nachdem die Rätselrunde für beendet erklärt wurde hatte Prince Damien, der DSDS-Gewinner 2016, mit seinen Tänzern seinen Auftritt und sang das neue Lied "Mich hält keiner auf". Als der Auftritt zu Ende war, saßen die Lehrer schon über den Fässern und mussten beim Lehrer-Duell ihr Wissen von typischem Kinder- und Jugendwissen unter Beweis stellen. Nun kam noch das Finale: das Rodeo, bei dem Dominic für die ARS antrat.

 

Ob sie gewonnen haben oder Frau Belkner baden gehen musste, könnt ihr am 13.11.2016 um 7:10 Uhr auf ARD oder am 19.11.2015 um 10:45 Uhr auf KIKA ansehen.

 

Der Tag war ein tolles Erlebnis und sie hatten alle sehr viel Spaß und haben sich gegenseitig angefeuert.

 


Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende