17. Dezember 2009: Adventsfeier

Heute feiern wir Advent die Ankunft Jesu auf Erden. Tja, manchmal haben wir in der letzten Zeit gedacht wir wären Gott verlassen, aber der Advent und das damit verbundene Warten auf Weihnachten und die Geburt des Retters versöhnt uns mit der Hoffnungslosigkeit. Jesus kommt auf die Welt und er hatte sie nicht wirklich verlassen. Ein Abend zusammen in tröstender Gemeinschaft schafft Hoffnung und setzt ein Zeichen des Aufbaus und des Weitergehens. Musikalisch wurde der Abend durch den katholischen Jachoruschor aus Leutenbach, unter der Leitung von Hartmut Wahlandt begleitet, der uns mit Advents- und Weihnachtsliedern in die Weihnachtszeit hineinführte.

Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende