Schulleben im Schuljahr 2010/11

Mittwoch, 16. Februar 2011

Besuch der Livesendung „Sport im Dritten“ des SWR Fernsehens

Am Sonntag, 13. Februar ging es für 15 Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen und vier Begleitpersonen um 19.30 Uhr in Winnenden los. Um 20.15 Uhr wurden wir im Funkhaus in Stuttgart empfangen und erhielten Informationen zur...weiter lesen

Kategorie: 2010/11

Mittwoch, 16. Februar 2011

Spendenübergabe der Klasse 7c an das Rote Kreuz Winnenden für die Flutopfer in Pakistan

Als Abschluss des WVR-Projekts „Spielzeugbörse“ fand am 11. Februar 2011 die Spendenübergabe für die Flutopfer in Pakistan an das Rote Kreuz Winnenden statt. Herr Gerhard Lepschy kam extra in seiner Rot-Kreuzkleidung zu uns in...weiter lesen

Kategorie: 2010/11

Samstag, 05. Februar 2011

Wir schreiben ein Hoffnungsbuch- Schreiben statt schweigen

Viel wurde geschrieben über uns in Winnenden nach dem 11. März 2009. Erinnern wir uns: Journalisten haben uns belagert – uns allen war unwohl dabei. Auch noch heute werden wir Winnender immer wieder gefragt, wie es uns geht, wie...weiter lesen

Kategorie: 2010/11

Mittwoch, 26. Januar 2011

Vorlesestunde mit Kultusministerin Prof. Dr. Marion Schick und Autorin Gaby Hauptmann für unsere Sechstklässler

Die Veranstaltung am 21.01.2011 in der Alten Kelter wurde durch zwei Mundharmonikastücke der Klasse 6a eröffnet. Nach der Begrüßung durch Herrn Kubick las zunächst Frau Schick die von unseren Schülerinnen und Schülern verfassten...weiter lesen

Kategorie: 2010/11

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Das hat gutgetan

Nachbemerkungen zum Winnender Benefizkonzert für die Albertville-Schule. Winnenden. Von sorgloser Normalität ist die Winnender Albertville-Realschule nach wie vor weit entfernt. Als umso wohltuender haben Lehrer und Schüler das...weiter lesen

Kategorie: 2010/11

Sie sehen Artikel 11 bis 15 von 31

Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Comenius-Projekt

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende