Schulleben im Schuljahr 2012 / 13

 

 

Sonntag, 10. März 2013

Die Schulgemeinschaft der Albertville-Realschule gedenkt der Opfer des Amoklaufs von Winnenden und Wendlingen.

Schulinterne Veranstaltungen am 11. März 2013 (nicht öffentlich): Gedenkfeier im Kreise der Schüler und Lehrergemeinsames Frühstück in den KlassenZeit des Schweigens und Gedenkens      Projekte zu...weiter lesen

Kategorie: 2012/13

Montag, 18. März 2013

Detailierte Informationen zur Schulfremdenprüfung

Kategorie: 2012/13

Dienstag, 26. März 2013

Planspiel „Kommunalpolitik“ der Klasse 9d – Albertville-Realschule

„Ohne Jugend ist kein Staat zu machen“ – Alle wissen es, doch jeder geht anders damit um. Politik erleben kann dafür ein Weg sein. Nicht passiv als Zuschauer, sondern mittendrin als aktive Gestalter demokratischer...weiter lesen

Kategorie: 2012/13

Dienstag, 26. März 2013

4. Besuch der Livesendung „Sport im Dritten“

Am Sonntag, 17. April war es wieder einmal soweit. 16 Schülerinnen und Schüler unserer 9. Klassen und drei Lehrer konnten die SWR-Fernsehsendung „Sport im Dritten“ besuchen. Bereits zum vierten Mal hat Herr Benjamin Layer, der 1....weiter lesen

Kategorie: 2012/13

Dienstag, 09. April 2013

Vorösterliches Treffen der ökumenischen Schulgemeinschaft im Haus Elim in Leutenbach

Am 21. März war draußen von Frühling noch keine Spur, aber drinnen, im Haus Elim verbreiteten 17 Schülerinnen und Schüler eine so lebhafte Stimmung, so dass es den Bewohnerinnen und Bewohnern ganz vorösterlich  zumute...weiter lesen

Kategorie: 2012/13

Sie sehen Artikel 21 bis 25 von 37

Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Comenius-Projekt

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende