Schulfest 19. Juli 2008

Am Samstag 19. Juli war Schulfest an unserer Schule. Die zahlreich erschienenen Besucher konnten sich viele Ausstellungen und Darbietungen der Klassen ansehen. Dank des kurzfristig bestellten guten Wetters fand viel unter freiem Himmel statt.

Eigentlich hatten sich alle schon auf Regen und Kälte eingerichtet. Doch Petrus hatte ein Einsehen und machte es möglich, dass unser diesjähriges Schulfest zu einem wahren Sommerfest wurde. Eine Bühne im Schulhof bot Platz für zahlreiche Aufführungen von unseren Schülerinnen und Schülern. Bei (teilweise) strahlendem Sonnenschein konnten Eltern, Schüler und Lehrer das illustre Programm genießen.

Im Rhythmus: Klasse 8a mit ihren selbstgebauten Cajons

In den Klassenzimmern und den Fachräumen präsentierten die Klassen verschiedenste Themen des vergangenen Schuljahrs, führten Theaterstücke auf oder veranstalteten Wettbewerbe.
Hochoffiziel wurden auch die hervorragenden sportlichen Leistungen unserer Schüler gewürdigt. Vor großem Publikum wurden von Frau Hahn Urkunden und Pokale an die besten Schülerinnen und Schüler der Bundesjugendspiele, des SMV Fussballturniers und des Schultriathlons verliehen.
Der Preis für das schönste Klassenzimmer ging an die Klasse 7a.

Kreative Köpfe: Die Logodesignerinnen

Ein ganz besonderer und mit viel Spannung erwarteter Moment war die Enthüllung unseres neuen Schullogos. Nach monatelanger kreativer Arbeit im Arbeitskreis LOGO und zahlreichen Logovorschlägen schafften es zwei Entwürfe ins Finale. Beide Logoentwürfe wurden von Schülerinnen unserer Schule entworfen und erhielten einen Preis. Das Sieger-Logo (links im Bild) ziert ab sofort alle offiziellen Schreiben der Schule und ersetzt das gut alte, etwas in die Jahre gekommene Logo.

Im Einsatz: Unsere Eltern an der Kasse für Essen und Getränke

Zum allseitigen Wohlbefinden trug ganz entscheidend die sehr gute Bewirtung bei, die durch den Elternbeirat hervorragend organisiert wurde.

Vielen Dank nochmals an alle Helfer!

Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende